en | es | nl | fr | se | de
RSS
 

Eis auf der Elbe

26 Sep

Am Jahresanfang war es sehr kalt und so bildete sich auf der Elbe Eis. Diese Eisschollen trieben elbabwärts und bildeten häufig kleine Grüppchen. An den Dampfern knarrte und knarzte es. Die Enten, die auf der Elbe schwommen, mussten den nahenden Eisschollen immer wieder ausweichen. Dass sie bei diesen Temperaturen (teilweise bis minus 18 Grad Celsius) immer noch im Wasser waren, beeindruckte mich. Allein das neben der Kamera Stehen und das Fotografieren war trotz Winterbekleidung manchmal sehr kalt und unangenehm. Aber enstanden ist immerhin nachfolgendes Foto.Bildnummer 00096 - Eisschollen auf Elbe

 

Wenn dir dieser Artikel oder die Bilder gefallen haben, unterstütze mich und teile ihn mit deinen Freunden.

 
 

Tags: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

 

 
 
Rss Feed Tweeter button Facebook button Myspace button Delicious button