en | es | nl | fr | se | de
RSS
 

Moritzburg in der Abenddämmerung

25 Jan

Bildnummer 00094 - Jagdschloss MoritzburgIn der Weihnachtszeit erlangt Schloss Moritzburg durch das Märchen “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” eine gewisse Berühmtheit. Henrich war dort und hat versucht, auch ohne Schnee eine märchenhafte Stimmung einzufangen.

Dazu hat er während der Dämmerung eine Belichtungsreihe aufgenommen und die Bilder streifenweise zusammengefügt. Links ist die Sonne gerade erst untergegangen und auf der rechten Seite es schon nächtlich dunkel. Das Schloss steht strahlend im Mittelpunkt, während im Hintergrund der sich wandelnde Himmel während der Dämmerung zu sehen ist.

Text: Nika

Ich wurde von der Sächsischen Zeitung angesprochen, ob ich dieses Bild nicht für den Sachsenspiegel-Kalender 2013 in den Fotowettbewerb für eine weitere Begutachtung einreichen wolle. Das habe ich letzten Dezember getan und gestern war das Bild in der Sächsischen Zeitung. Es kann nun zwischen meinem und zwei anderen Bildern auf den Seiten des MDR abgestimmt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Stimme gebt :) .

Text: Henrich

 

Bildnummer 00094 - Jagdschloss Moritzburg

Wenn dir dieser Artikel oder die Bilder gefallen haben, unterstütze mich und teile ihn mit deinen Freunden.

 
 

Tags: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

 

 
  1. Christina

    25 Jan ’12 at 14:23

    Ein schönes Bild, das Schloss in der Abendämmerung. Das einzige was mich daran stört – das Motiv ist mir hier zu sehr mittig platziert und macht den Anblick dadurch etwas langweilg – obwohl es doch so schön ist.

    VG Christina

     
 
Rss Feed Tweeter button Facebook button Myspace button Delicious button