en | es | nl | fr | se | de
RSS
 

Sonnenuntergang in der Sächsischen Schweiz

30 Okt

Lillienstein im NebelSpontan rief mich das Team von ddpix an, ob wir nicht gemeinsam in der Sächsischen Schweiz den Sonnenuntergang fotografieren wollen. Natürlich wollte ich, es war ja ein so schönes Wetter. Allerdings überraschte es uns ein wenig, dass in Dresden noch so schön die Sonne schien, aber in der Sächsischen Schweiz sehr starker Nebel vorherrschte. Daher entschlossen wir uns, unser geplantes Ziel zu verwerfen und haben uns an einer schönen Aussichtsstelle platziert. Der Sonnenuntergang selbst war eigentlich relativ unspektakulär. Viel interessanter war die Zeit davor, in der sich vor die Sonne immer mal wieder Wolken schoben.

Aber genau das macht die Fotografie spannend, es ist nicht alles vorhersehbar und gerade bei Landschaftsaufnahmen stark vom Wetter abhängig. Und in einem Fall wie diesem muss man sich schnell auf eine neue Wetterstimmung umstellen und versuchen, das beste daraus zu machen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Wenn dir dieser Artikel oder die Bilder gefallen haben, unterstütze mich und teile ihn mit deinen Freunden.

 
 

Tags: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

 

 
 
Rss Feed Tweeter button Facebook button Myspace button Delicious button